News

Starkes Bekenntnis der CVP Aargau zu sicheren Renten für Jung und Alt

Twittern | Drucken

Anlässlich des Parteitages der CVP Aargau in Rheinfelden fassten die Anwesenden die Parolen zur Rentenreform. Beiden Vorlagen wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt. Das klare Ja ist ein Bekenntnis zur Zukunft unserer wichtigsten Sozialwerke. Zur Solidarität zwischen den Generationen. Der Vorlage zur Ernährungssicherheit stimmt die CVP ebenfalls zu. Zu Beginn der Veranstaltung überreichte die Präsidentin der CVP Aargau, Marianne Binder-Keller der CVP Stadt Rheinfelden einen grossen Geburtstagskuchen und dankte der Ortspartei für ihr grosses Engagement.

100 Jahre CVP Stadt Rheinfelden


In ihrer Eröffnungsrede vor den zahlreich erschienen CVP-lern hielt die Präsidentin fest, dass Sorge um die Solidarität zwischen den Generationen sozusagen zur DNA der CVP gehöre. So war denn auch das wuchtige Ja zur Rentenreform nicht überraschend. Nationalrätin Ruth Humbel stellte eindrücklich dar, dass der vorliegende und sorgfältig erarbeitete Kompromiss den Stillstand der letzten Jahre durchbrechen kann. Nichts ist teurer als ein Scheitern der Reform. Es sei ihr schleierhaft, wie die Gegner auf der ganz linken und diejenigen auf der rechten Seite, die aus völlig unterschiedlichen Gründen die Vorlage ablehnen, bei einem Nein überhaupt jemals eine neue Lösung fänden. Wir müssen die Chance jetzt packen. Die CVP Aargau hat zusammen mit der CSP Aargau den Lead im kantonalen bürgerlichen Komitee „JA zur Rentenreform“ inne. Alt Gemeindeammann Albin Fischer, Mägenwil widmete sich in der Folge weiteren Herausforderungen, welche die ältere Generation zu meistern hat und hielt ein gehaltvolles Plädoyer für das Potential älterer Menschen in der Gesellschaft.

Diskussion zur Rentenreform


Ralf Bucher, Grossrat und Geschäftsführer des Bauernverbandes Aargau informierte über die Ernährungssicherheit (direkter Gegenentwurf zur zurückgezogenen Volksinitiative «Für Ernährungssicherheit»), zu welchem der Parteivorstand vorher einstimmig die Ja-Parole gefasst hatte.

Kategorie: Allgemein | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück

CVP Bezirk Zofingen

Präsidium
Vakant
E-Mail-Kontakt: CVP Kanton Aargau

Kategorien